Wer erinnert sich nicht noch gerne an die Anfangszeiten der Computerspiele zurück. Commodore C64, Amiga, Atari oder Nintend hießen damals die edlen und technisch enorm fortschrittlichen Heimcompute roder Spielekonsolen. An Dolby Surround Sound oder gar 3D-Effekte war damals nicht zu denken. Aber Spaß gemacht haben die Geräte und die Spiele trotzdem.

Im Zeitalter der modernen Hochleistungs-PCs und Konsolen wie Nintendo Wii, Playstation oder die xBox von Microsoft muten solche Klassiker wahrlich antiquiert an. Aber es gibt genügend Spiele, die gerne mal etwas „Retro“ sein möchten und einen der Klassiker spielen wollen. Diese gibt es zwar auch für einige der modernen Konsolen. Aber oftmals muss man dafür teuere Spiele kaufen.

Nicht so auf Gamesbasis Online Games. Auf dieser Website für Liebhaber der Spiele-Klassiker, kann man die meisten Spiele seiner Jugend online spielen – und das sogar kostenlos. Ob Tetris oder Pacman, es gibt für jeden etwas auf dieser übersichtlichen Webseite. Man kann sich auch mit anderen Spielern in einem Blog austauschen. Die Spiele sind super einfach zu bedienen. Die Bedienung erfolgt über die Tastatur (Pfeiltasten etc.) und sogar der Sound ist original. Einfach die Seite aufrufen, Spiel starten und Spaß haben.