Zum Inhalt springen

„OPA – das kannst du auch! Mein Enkel erklärt mir den Computer“ auf Bestseller-Liste von ComputerBild

Großer Erfolg für das neue Buch aus dem BrunoMedia Buchverlag „Opa das kannst du auch – Mein Enkel erklärt mir den Computer“. In der Bestseller-Liste von Deutschlands größter Computerzeitschrift ComputerBILD steht das Buch jetzt auf Platz eins. Auch bei Amazon hat es das humorvoll geschriebene Einführungsbuch für Senioren auf einen der ersten Plätze geschafft.

Ein Buch, das erfrischend anders ist, als alle bisherigen Versuche, PC, Internet und Email für ältere Menschen attraktiv zu machen. Keine langweilige Lehrstunde sondern die Beantwortung einfacher Fragen: Warum zum Beispiel muss man „START“ drücken, wenn man den Computer ausschalten will? Im Dialog mit seinem Enkel Maximilan Kubenz führt der 83jährige Autor Hans-Dieter Brunowsky seine Leser über solche Hürden zielsicher und mit viel Humor zum eigenen Computer.

Auf 140 Seiten mit gut lesbarer, großer Schrift und anschaulichen Illustrationen beweisen die Autoren, was zwei Generationen gemeinsam auf die Beine stellen können. Ob das simple Schreiben von Briefen, das Speichern oder Drucken von Bildern aus der Digitalkamera oder das Scannen von alten Fotos – alles wird leicht nachvollziehbar. Spielerisch wird auch der Weg ins Internet, die Benutzung einer Suchmaschine, das Schreiben von E-Mails oder das Buchen einer Bahnfahrkarte vermittelt. Zusätzlich hilft ein Stichwortverzeichnis das Lernelement bequem wieder zu finden. Ein humorvoll geschriebener Reiseführer für Senioren in das Neuland Computer!

Opa, das kannst du auch – Mein Enkel erklärt dir den Computer Von Hans-Dieter Brunowsky und Maximilian Kubenz BrunoMedia Buchverlag, Köln 140 Seiten, broschiert, Preis: 12,80 EUR ISBN: 978-3-9809607-5-5

[Quelle: BrunoMedia Buchverlag, Januar 2007]