Wenn die eigenen Enkel konfirmiert werden oder die Kommunion empfangen, sind viele Großeltern ratlos, was sie ihnen schenken sollen. Den Erwartungen der Jugendlichen gerecht zu werden, ist nicht immer leicht. Eine Notlösung sind oftmals Geldgeschenke – doch denen fehlt die persönliche Note.Viel schöner ist ein Geschenk, das von Herzen kommt. Und das kann heutzutage ganz bequem und in aller Ruhe von zu Hause aus besorgt werden. Denn kluge Köpfe suchen einfach im Internet nach dem passenden Konfirmations- oder Kommunionsgeschenk.

MeinPaket.de, das Online-Portal der Deutschen Post, ist genau die richtige Adresse für all diejenigen, die auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee sind. Denn hier sorgen reich bebilderte und detaillierte Produktbeschreibungen dafür, dass der Käufer sich ein genaues Bild davon machen kann, welchen Artikel er vor sich hat. Vor allem aber erleichtern die inspirierenden abwechslungsreichen Einkaufswelten auf MeinPaket.de die Produktauswahl: Woche für Woche stellen sie unter einem neuen Motto interessante Artikel für jeden Anlass vor, die man sich durch einfaches Anklicken näher anschauen kann. Das Einkaufsportal funktioniert ein bisschen so wie ein Schaufensterbummel, nur eben virtuell: Beim Stöbern kommen einem die besten Einfälle. Und im Nu ist das richtige Präsent gefunden.

Wer schon eine Vorstellung davon hat, worüber sich der Enkel zu seiner Kommunion oder Konfirmation besonders freuen würde, kann auch die Stichwortsuche benutzen, die oben rechts auf der MeinPaket.de-Seite platziert ist. Gibt man hier einen Suchbegriff – zum Beispiel das Lieblingshobby des Enkels – ein, findet sie eine große Auswahl an passenden Artikeln für jede Preisklasse. Auch christliche Geschenke wie silberne Ketten mit Kreuzanhänger, Schutzengel-Figuren oder Bücher mit Sinnsprüchen sind bei MeinPaket.de zu finden, genau wie die dazu passende Gratulationskarte.

Ist ein Lieblingsartikel gefunden, kann die Bestellung mit ein paar Klicks abgeschlossen werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Internetportalen ist MeinPaket.de sehr übersichtlich und bedienerfreundlich. Man muss also kein Internetprofi sein, um hier zu bestellen. Vor allem aber kann man sich auf die Zuverlässigkeit des Paketdienstleisters DHL der Deutschen Post verlassen, der hinter MeinPaket.de steht: Das Bestellverfahren ist besonders sicher, weil nur eine einzige Registrierung nötig ist, um auf die große Auswahl der Produkte zuzugreifen. Trickbetrüger haben also keine Chance – der Kunde erhält seine Ware garantiert, und das auch noch besonders schnell: Die vom Kunden ausgewählten Produkte wandern ganz einfach per Mausklick in den Einkaufswagen, werden an der Kasse sicher per DHL Checkout bezahlt – per Kreditkarte oder elektronischem Lastschriftverfahren. Von dort gehen sie direkt in den Versand und werden von DHL direkt an die Haustür geliefert. Möglich ist es natürlich auch, die Bestellung an eine der vielen Packstationen der Deutschen Post liefern zu lassen, wo sie rund um die Uhr in Empfang genommen werden kann. Der Packstationsfinder auf MeinPaket.de hilft dabei, die nächstgelegene Packstation auszuwählen.

Dank seiner großen Auswahl und der unkomplizierten Bestellung unterstützt das Einkaufsportal MeinPaket.de also Großeltern bei der Auswahl des richtigen Präsents für ihre Enkel – und macht Konfirmation, Kommunion oder Firmung so zu einem unvergesslichen Tag.

MeinPaket.de auf einen Blick
Das Einkaufsportal der Deutschen Post DHL ist im Internet unter www.meinpaket.de zu finden. Mit wenigen Klicks können hier Waren bequem von zu Hause aus eingekauft und direkt vor die Haustür geliefert werden.

  • Auswahl: MeinPaket.de vereint unter seinem Dach viele verschiedene Händler und bietet deshalb eine große Auswahl an Produkten zu verschiedenen Themen.
  • Benutzerfreundlichkeit: Ausführliche Produktbeschreibungen, viele Bilder und ansprechende Einkaufswelten sorgen dafür, dass der Online-Einkauf zum Kinderspiel wird. Produktempfehlungen und Trendreports der Redaktion halten besonders schöne Geschenkideen bereit.
  • Datensicherheit: Die Registrierung erfolgt einzig über DHL. Damit sind alle persönlichen Daten absolut sicher verwahrt und können jederzeit vom Benutzer geändert oder entfernt werden.
  • Lieferung: Die Lieferung erfolgt über DHL – zuverlässig, schnell und sicher.
[Quelle: MeinPaket.de]