In einem aktuellen Artikel auf stern.de werden Senioren als Rucksackreisende thematisiert. In Zeiten knapper werdender Renten und nach wie vor vorhandener Reiseträume scheinen sich immer mehr ältere Menschen sich auf ihre jungen Jahre zu beziehen und wieder Rucksack und Trekkingstöcke auszupacken. Das Motto ist dabei, mit weniger Geld einfach mehr Urlaub zu erleben. Selbstverständlich gibt es da Zugeständnisse an das alter und man vertraut dann auch schon mal auf Rucksäcke mit Rollen. Aber die rüstigen Rentner von heute möchten trotz allem nicht auf ihre Reiseträume verzichten und es zieht sie durchaus auch in ferne Gefilde und nicht nur auf Wandertouren in Deutschland.
Senioren als Rucksacktouristen
- von Die Redaktion
Ähnliche Artikel

Fortschritte in der Alzheimer-Forschung: Bluttests als Hoffnungsträger für die Früherkennung
Die bisherigen Studienergebnisse der Alzheimer-Forschung zeigen einen vielversprechenden Wandel, der die Zukunft der Diagnostik und Therapie nachhaltig beeinflussen könnte. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse deuten darauf hin,…

Mit Wärmepumpen können Hausbesitzer von der Energiewende profitieren
Selbst erzeugten Sonnenstrom und schwankende Strompreise nutzen (mpt-13/107) Erneuerbare Energien sollen bereits 2050 rund 80 Prozent unseres Strombedarfs decken, so die Pläne der deutschen Regierung.…